Der neue Kreisvorstand stellt sich vor

Bereits im Dezember 2020 wählte der FDP-Kreisverband Ravensburg einen neuen Kreisvorstand. Vor der Wahl gab unser Kreisvorsitzender Benjamin Strasser nochmals einen Rückblick über die vergangenen zwei Jahre und die tolle Arbeit des Kreisverbands Ravensburg. Besonders gedachte er hierbei dem verstorbenen Mitglied des Kreisvorstands Ralf Sauer.

„Die Kommunalwahl im Mai 2019 war ein Kraftakt“, so Strasser. In 10 Wahlkreisen rund 90 Kandidaten für die Kommunalwahl aufzustellen, sei nicht einfach gewesen und deswegen ein toller Erfolg und eine tolle Teamleistung für die FDP Ravensburg. Hierbei holte der Kreisverband das beste Ergebnis einer Kommunalwahl für die FDP im Landkreis Ravensburg. Die Professionalisierung der Neujahrsempfänge, das Helferfest für die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl und auch der Honig für das medizinische Personal in der Oberschwaben-Klinik, all das waren, laut Strasser, „tolle Aktionen für die Aufmerksamkeit des Kreisverbands, die sich gelohnt haben“.

Für das Superwahljahr 2021 hat die FDP-BW das Ziel der Regierungsbeteiligung im Landtag. Benjamin Strasser bedankte sich hierbei besonders bei den beiden Landtagskandidaten Frank Scharr (Wahlkreis 68 Wangen/Iller) und Markus Waidmann (69 Ravensburg) sowie dem Wahlkampfteamleiter Dr. Michael Büssemaker stellvertretend für das ganze Wahlkampfteam. Zudem bedankte er sich für das Vertrauen und die Unterstützung in der Vergangenheit und auch mit Blick auf die Bundestagswahl im Herbst, hier kandidiert Benjamin Strasser auf Listenplatz 6 der Landesliste für den Bundestag.

Kreisvorsitzender:
Benjamin Strasser MdB

Stellv. Kreisvorsitzender für Finanzen:
Rainer Nuhn

Stellv. Kreisvorsitzende für Organisation:
Lena Braun

Stellv. Kreisvorsitzender für Presse:
Daniel Derscheid

Stellv. Kreisvorsitzende für Programmatik:
Markus Helfenstein

Als Besitzer im Kreisvorstand wurden außerdem gewählt:

Benjamin Boos